Jubiläumsschiessen

125 Jahre Feldschützengesellschaft Vinelz

Grusswort des OK-Präsidenten

Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden
Geschätzte Gäste unseres Jubiläumsfestes und Freunde des Schiesssports

Im Namen des Organisationskomitees und der Feldschützengesellschaft Vinelz
heisse ich alle Schützen, Ehrengäste und Ehrenmitglieder der FSG-Vinelz herzlich
willkommen.
Wir freuen uns, Sie zu an unserem Jubiläumsschiessen 125 Jahre
Feldschützengesellschaft Vinelz in den Reben am Jolimont mit Blick auf den
Bielersee begrüssen zu dürfen.


In Zeiten wo ein reges Vereinssterben aufgrund mangelnder Mitglieder, oder dass
die Vorgaben und Auflagen nicht mehr eingehalten werden können, ist es erfreulich, dass sich die FSG Vinelz bereits 125 Jahre halten konnte. Junge und ältere Mitglieder sind in einem guten Verhältnis gemischt. Der 1998 neu erbaute Scheibenstand erfüllt sämtliche Anforderungen der Neuzeit und wurde im Jahr 2017 mit einer modernen Kugelfanganlage ergänzt.

 
Es werden zahlreiche Aktivitäten neben dem Schiesssport getätigt. Im Dorf ist der Verein gut verankert und geniesst ein gutes Ansehen, was das Vereinsleben attraktiver macht. Dies ist wohl ein Schlüssel zu unserem langjährigen Bestehen.

Mein Dank gilt bereits im Vorfeld dem OK, den Sponsoren, Gönnern, Landbesitzer und vor allem allen Helferinnen und Helfer. Ohne deren Engagement wäre die Durchführung eines solchen Anlass nicht möglich.

Nun freue ich mich, die aktiven Schützen und Gäste am 21. und 22.06.2024 bei uns in der Gemeinschaftsschiessanlage und auf dem Festgelände begrüssen zu dürfen.



Thomas "Gudi"  Gutmann
OK-Präsident
               DSC 0895

Besucher

132 / 216065

FSG Vinelz auf Facebook

**************
....miete jetzt

unser
Schützenhaus!

2043-right4
**************
Jubiläum
125 Jahre
FSG Vinelz
2043-right4

**************
Jahresprogramm
2024

2043-right4

**************
Glocke
Die Cup Trophäe
(gestiftet von Pjotr)